Alleinerziehend in Nürnberg und Umgebung

 

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

                                                                                        
ab Oktober 2019 darf ich die Leitung des „Café Auszeit“ in der Familienbildungsstätte übernehmen. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin (FH), 39 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Zuvor habe ich in einer Erziehungsberatungsstelle, im Jugendamt und in einer Grundschule gearbeitet und durfte bereits vielen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Eine Zeitlang war ich selbst alleinerziehend, daher weiß ich gut, wie viele Belastungen es in dieser Situation gibt.

Ich freue mich sehr darauf, dieses wichtige Angebot in Zukunft begleiten zu dürfen! Und sowohl die „alten Hasen“, als auch neue Eltern und Kinder kennen zu lernen.

In unserem Café Auszeit bieten wir alleinerziehenden Müttern und Vätern und natürlich auch ihren Kindern ein günstiges Frühstück in angenehmer Atmosphäre.
Die Eltern haben die Möglichkeit, sich mit anderen Alleinerziehenden auszutauschen, sich einfach mal eine Auszeit zu gönnen oder an Angeboten teilzunehmen – sei es zu Erziehungsfragen, Kochevents, Entspannungsangebote, …
Die Kinder nutzen die Zeit, um in unserer Kinderbetreuung zu spielen, zu reden, zu malen, zu toben, zu basteln und Vieles mehr.

Café Auszeit:     immer sonntags von 11:00 – 13:00 Uhr (in den Ferien siehe Programm)

Beratung:          im Anschluss an das Café Auszeit besteht die Möglichkeit einer Beratung oder  unter der Woche nach Terminvereinbarung – Tel: 0911/ 27 47 667

Bis demnächst im Café Auszeit

Isabelle Dulleck
___________________________________________________________________________

TERMINE:

15.12.19     Offenes Café

22.12.19     Offenes Café

29.12.19     geschlossen

12.1.2020   offenes Cafe
 
19.1.2020   offenes Cafe
 
26.1.2020   offenes Cafe und Workshop mit Margarethe Braunschweiger-Hager (Sozialpädagogin und Körpertherapeutin) zum Thema "Wie kann ich mein Kind stark machen?"
 
2.2.2020     offenes Cafe
 
9.2.2020     offenes Cafe
 
16.2.2020   offenes Cafe und Workshop mit Helga Lehnert (Erzieherin und Hakomi- Therapeutin) zum Thema "Achtsamkeit im Alltag", eine Methode, die helfen kann, gelassener mit Stress umzugehen und einfach gut tut.
 
23.2.2020   geschlossen

Das Café Auszeit ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Sie können uns helfen, in dem Sie uns die Arbeit des Café Auszeit mit einer Spende unterstützen.

Kontakt

Evang. Familien-Bildungsstätte Nürnberg
Leonhardstraße 13
90443 Nürnberg
Tel: 0911 - 27 47 660
Fax: 0911 - 28 69 58
 info@fbs-nuernberg.de

Anfahrtsplan

Ansprechpartnerin

Isabelle Dulleck
Dipl. Sozialpädagogin

Tel.: 0911/27 47 667
Mo. 9.00 - 12.00 Uhr
Di.   10.00 -13.00 Uhr 
 dulleck@fbs-nuernberg.de